Unsere Partner

Wir arbeiten mit Journalisten, Grafikdesignern, Bildredakteuren, Fotografen, Dokumentaren und strategischen Beratern zusammen. Mit Vorliebe kooperieren wir als Content-Partner mit Designagenturen, um Themen wie Marke, Strategie, Identität und Transformation packend und verständlich aufzubereiten.   

Tom Leifer – Tom Leifer Design
Art Direktor, Publisher, Konzeptioner. Mit dem Büro von Tom Leifer verbindet uns eine mehr als zehnjährige Kooperation im Bereich von Büchern, Magazinen und strategischer Beratung. 
Projekte: Leica, Parship, Philip Morris Forschungspreis

Johannes Erler – ErlerSkibbeTönsmann
Artdirektor, Freund, Buchgestalter. Hat Factor Design geführt, den »Stern« ge-relaunched und dann die Designagentur ErlerSkibbe Tönsmann gegründet, gemeinsam mit »Süddeutsche Zeitung«-Artdirektor Christian Tönsmann und Typograf Henning Skibbe.
Projekte: Reihe 5, Wempe Mitarbeiterbuch 

Mutabor Design
Freunde und langjährige Wegbegleiter. Gemeinsam haben wir für MINI ein Markenbuch entwickelt, für den Chemiekonzern Clariant markante Literatur und Filme, sowie unlängst für Koenig & Bauer eine aufwändige Jubiläumsbox. 
Projekte: MINI Brand Book, Clariant, Koenig & Bauer

Carsten Jasner – Redaktion
Konzeptioner und Wissenschaftsreporter. Gründer des Berliner Journalistenbüros Schön & Gut. Schreibt für »Geo«, »brand eins« und »brand eins wissen«.  
Projekte: ERGO Kundenbericht, Entega Denkanstöße 

Strategieteam Pachnicke Salzmann
Nele Pachnicke, Claudia Salzmann. Erarbeiten alles, was mit Strategie, Marke, Kundenperspektive und Innovation zu tun hat – meist für Unternehmensberatungen oder direkt für Kunden.  
Projekte: Leica, Das Eckwerk

 

Kathrin Lilienthal – Dokumentation
Recherche und Faktencheck. Arbeitet für »brand eins Verlag«, »Hoffmann & Campe«, »Gestalten Verlag«, »Ankerherz« und andere Verlage und Agenturen. 
Projekte: Das Buch der Fragen, Entega Denkanstöße, Leica